Linux 6.0 updaten auf DSL

Post Reply
Message
Author
Chris

Linux 6.0 updaten auf DSL

#1 Post by Chris »

hallo!
ich habe ein suse linux 6.0 packet bekommen. Habe nun folgende Fragen dazu:
Ist es möglich damit einen T-DSL Anschluss zu berteiben?
Kann man für 6.0 ein Update auf 7.0 im Internet bekommen.
Habe schon alles abgesucht aber nicht gefunden.
Und wenn es ein Update gäbe, könnte ich es mit Windows herunterladen?
Für konstruktive und leicht verständliche Antworten währe ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Chris

Netmään

Re: Linux 6.0 updaten auf DSL

#2 Post by Netmään »

Hallo Chris,

ich würde mir an deiner Stelle eine neuere Version von SuSE besorgen.Im Moment ist die Version 7.3 die aktuelle.
Bei SuSE auf der Homepage ist geschildert wie Du diese Version kostenlos downloaden kannst, Du benötigst jedoch DSL, sonst wird's teuer.
Oder Du wartest bis Anfang April und kaufst Dir die neuer Version von SuSE 8.0.

Ein nicht ganz so kostspielige Lösung: Du suchst Dir jemanden der die eine SuSE-Version brennt.(hinterlass doch einfach mal deine Emailadresse)

MfG

Netmään

chris

Re: Linux 6.0 updaten auf DSL

#3 Post by chris »

Hallo Netmään!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe schon versucht die neueste Version runterzuladen(habe DSL) doch leider hat es nicht funktioniert.
Das mit dem Brennen ist eine tolle Idee.
Meine Mail Addresse ist christopher.carl@t-online.de.
Wenn du magst kann du mir ja mal mailen und einen Preis nennen den du für eine gebrannte Version forderst.
Viele Grüße
Chris

Netmään

Re: Linux 6.0 updaten auf DSL

#4 Post by Netmään »

Hallo,

wenn's nicht unbedingt SuSE sein muss empfehle ich Dir mal bei:

www.linsio.de
www.iso-top.de
www.verion.de

zu schauen. Da bekommt man viele Download-Distries zu teilweise recht guten Preisen.
Ich kenne dein Problem, da ich kein DSL habe, war ich auch immer recht gut wenn mir jemand eine SuSE-Distrie brennt.
Es ist jedoch ein rechtliches Problem vorhanden. Man darf SuSE-Distries (gem.: www.suse.de) an Freunde und Bekannte weitergeben, man darf es jedoch nicht verkaufen!
Ich denke es spricht jedoch nichts dagegen die CD's für den Selbstkostenanteil weiterzugeben, und auf die Lizenzen zu verweisen.

MfG

Netmään

Post Reply