Dateisystem

Post Reply
Message
Author
Gast

Dateisystem

#1 Post by Gast »

hallo Leute!

installiere gerade mandrake 8.2 welches Dateisystem benutzt man so,habe erstmal JFS gewählt,verhält sich sehr merkwürdig
zb: wenn ich mc starte passiert 30 sek nichts dann kommt der rechner in die gänge,und die istall... hat 3 stunden gedauert(1200 MHZ AMD)

mamuepa
Posts: 112
Joined: 04. Apr 2001 19:01
Location: Hildesheim

Re: Dateisystem

#2 Post by mamuepa »

Hallo Gast!
Ich habe zuerst immter ext2 benutzt, und bin jetzt bei reiserfs gelandet. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings eine Suse 7.3, ich weißnicht, welche Dateisysteme Mandrake anbietet. Die Installation dauert bei Suse etwa 1 Stunde, und mein Rechner hat nur einen AMD 400 Mhz.
Gruß Martin

MG

Re: Dateisystem

#3 Post by MG »

Hallo,

zum Thema Journaling-Filesysteme gibt es in der derzeitigen c`t einen guten Artikel, bei dem ReiserFS und ext3 gut wegkommen.
Ich verwende bei mir fast nur noch ReiserFS, habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß

Matthias

Post Reply