Redhat 7.2

Post Reply
Message
Author
derechteharrier

Redhat 7.2

#1 Post by derechteharrier »

Ich habe jetzt genau 10 Minuten Redhat 7.2, vorher hatte ich Windows 2000, bzw. habe es noch auf einer anderen Festplatte.

Bei der Installation (Grafikmodus) konnte ich die Bildschirmauflösung wählen. Jetzt kann ich die aber nicht mehr verstellen. Ich habe die auf 640x480 und würde die gerne auf 1024 haben. RedHat hat hier so ein komisches Programm irgendetwas mit xSetup. Da ich aber 2 Grafikkarten in meinem System habe. Kann ich die Einstellungen von der ersten nicht mehr verändern.

Meine Frage nun, wie kann ich das wieder ändern. Wie heißt die Konigurations Datei?



Vielen Dank im Voraus

Martin

fs111

Re: Redhat 7.2

#2 Post by fs111 »

/etc/X11/XF86Config-4 und XF86Config

HTH

fs111

matze13

Re: Redhat 7.2

#3 Post by matze13 »

Der Pfad ist normalerweise /etc/X11/XF86Config-4

In der Section "Screen" kann man wunderbar rumpfuschen...

ist bisschen knapp, aber vielleicht hilfts weiter:
http://www.linuxdoc.org/HOWTO/XWindow-U ... tml#AEN221

derechteharrier

Re: Redhat 7.2

#4 Post by derechteharrier »

Das Problem liegt an den zwei Grafikkarten, meine GeForce sehe ich in der Konfigurationsdatei nirgendwo mehr. Nur noch die Matrox. Der zweite Monitor, an der Matrox, wird nicht unterstütz.

Auszug aus der Konfigurationsdatei:

Section "Screen"
Identifier "Screen0"
Device "Matrox Millennium II"
Monitor "MD"
DefaultDepth 24
Subsection "Display"
Depth 24
Modes "1024x768"
EndSubSection
EndSection


Die Matrox hängt nicht am MD, wenn ich umstecke geht gar ncihts mehr.

Post Reply