Red Hat

Post Reply
Message
Author
peter_krueger
Posts: 2
Joined: 01. Apr 2002 13:16

Red Hat

#1 Post by peter_krueger »

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem beschlossen Red Hat Linux zu kaufen. Nun habe ich das Debian System von meiner Harddisk entfernt und Red Hat drauf gemacht. Unter Debian gibt ja dselect, mit dem ich über ein grafisches Interface meine Software verwatlten kann. Wie funktioniert es nun mit Red Hat, muss ich da alles über den rpm Befehl machen? Gibt es da keine ähnliche Software wie Yast oder Dselect. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die ganze Sache über die Konsole erledigen könnte.
Bitte nicht schlagen, falls die Frage so dähmlich ist.
Peter

Andreas B.

Re: Red Hat

#2 Post by Andreas B. »

hast du mal auf der Redhatseite nachgeschaut ob es eine Anleitung gibt ?

peter_krueger
Posts: 2
Joined: 01. Apr 2002 13:16

Re: Red Hat

#3 Post by peter_krueger »

> hast du mal auf der Redhatseite nachgeschaut ob es eine Anleitung gibt ?
Natürlich habe ich da nachgeschaut, aber da wird nur rpm und gnome-rpm beschrieben. Ich suche aber eine andere Lösung. Gute wäre so was ähnliches wie gnome-rpm aber eben auf der Konsole.

danke
peter

kob

Re: Red Hat

#4 Post by kob »

gibts net! am ehsten mit dem mc.

ohulan

Re: Red Hat

#5 Post by ohulan »

rpm kann doch alles, was man braucht, oder? falls du es so einfach wie dselect (kleiner scherz) haben willst, fällt mir nur redcarpet oder kpackage ein.

Post Reply