Linux-ppc

Post Reply
Message
Author
Bob Gomorrha

Linux-ppc

#1 Post by Bob Gomorrha »

Wie brennt man eine bootfähige CD aus einem ppc-image.

Habe bisher bei mklinux, mandrake, und yellowdog keinen Erfolg gehabt - nicht booten können.

Eine orig. Apple System-CD funktioniert jedoch - also kann eigentlich kein HW-error vorliegen.

Vielleicht hat irgendjemand Erfahrungen damit.

Dank im Voraus

Bob

sellmi

Re: Linux-ppc

#2 Post by sellmi »

ich check die frage nicht bei nero bzw
auf cd-rom image gehen und dann auf brennen klicken, ist bei jedem brennprogramm so

Bob Gomorrha

Re: Linux-ppc

#3 Post by Bob Gomorrha »

Das ist schon richtig.

Allerdings ist das Image für den ppc, wenn ich es unter Linux brenne, nicht bootfähig - was es allerdings
sein sollte.

Andi

Re: Linux-ppc

#4 Post by Andi »

Ich hab mir das Debian PPC Image mit gcombust gebrannt. Einfach das Iso auswählen und brennen. Versuch nicht über das Brennprogramm die CD bootfähig zu machen. Das Iso hat bereits einen Bootsektor (vorausgesetzt du hast wirklich ein bootfähiges Iso). Wenn du die CD 1:1 brennst sollte eigentlich nichts schief gehen. Sonst kannst du ja mal versuchen, das Image direkt mit cdrecord auf die CD zu brennen.

Andi

Bob Gomorrha

Re: Linux-ppc

#5 Post by Bob Gomorrha »

@Andi

So etwas hab ich mir auch schon überlegt.

Also mit

cdrecord -v -speed=2 -dev=5,0 name.xyz

sollte es eigentlich funktionieren.

Und wenn es sich um ein hfs-Image handelt, dürfte ich es ja eigentlich nicht mounten können (sofern keine hfs-Unterstützung geladen ist).

Post Reply