Desktop Fantasie

Post Reply
Message
Author
Lexua

Desktop Fantasie

#1 Post by Lexua »

Hallo freaks !

Ich suche was...
Es hört sich vielleicht etwas fantasiemäßig an (ich höre schon einige sagen, daß ich zu viele Filme anschaue), aber ich finde, es macht betimmt
spaß sowas zu benutzen. Bestimmt habt ihr alle auch schonmal Filme angeschaut in dem ein Computer benutzt wird. Die Textausgabe auf dem Bildschirm
erscheint dann Zeitlich etwas verzögert, so Buchstabe für Buchstabe, dazu gibt es dann so einen Klirrenden Sound für jeden Buchstaben die ausgegeben wird. Die Grafik bzw. die Fenster erscheinen dann auch dem entsprechend in der Darstellung.
Also, fast würde ich sagen daß es sich hierbei um die Desktop Oberfläche WMaker handelt, aber in WMaker fehlen die Features die ich oben beschrieben habe.
Wenn ihr wisst was ich meine, würde ich gerne wissen ob unter Linux evtl. auch so eine Desktop Oberfläche gibt oder mit den vorhandenen so etwas zu realisieren wäre?

Danke für Infos.

Bob Gomorrha

Re: Desktop Fantasie

#2 Post by Bob Gomorrha »

Zu realisieren ist es sicher, auch wenn ich Dir hier nicht sagen kann wie.

Aber ich weiss was Du meinst, und dass damals der Text-Output auch meistens nur einige Zeilen lang war.
Stell Dir mal vor, Du rufst heute eine Site mit lynx auf - das würde sich nach Schützengraben und MG-Feuer anhören.

Lexua

Re: Desktop Fantasie

#3 Post by Lexua »

Danke Bob.

An die langen Textausgaben mit Lynx oder Less hatte ich auch schon drangedacht, aber wenn so etwas gibt oder irgendwann geben sollte,
es dürfte auch die Möglichkeit da sein, bei langen Texten die Option abzuschalten.
Oder daß vom OS nur die Systemeldungen so ausgegeben werden wie beschrieben.

Post Reply