Installation

Post Reply
Message
Author
Werner

Installation

#1 Post by Werner »

Ich möchte neben XP Linux auf meinem Rechner installieren. Die Installation bleibt jedoch bei der Erkennung des Monitors ( SuSe 7.3 - VESA ) stehen. Da ich auf meinem alten Rechner mit W98 SE und SuSE keine Probleme hatte, habe ich die Vermutung, daß es jetzt an der Grafikkarte liegen könnte.
Kann ich irgendwie Hilfe erwarten?
Danke Werner

sellmi

Re: Installation

#2 Post by sellmi »

jo war auch mein problem , wurde bei nahe wahnsinnig, bis ich einen tipp bekam und der gings so :

nimm anstatt installation
die 2 option installation-irgendwas (ich hoffe du weisst was ich meine ;=) )

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Installation

#3 Post by trinity »

Du meinst wohl: install safe-settings
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Werner

Re: Installation

#4 Post by Werner »

Hallo
der Tipp war super, SuSE läuft, allerdings noch ohne Sound, aber das kommt auch
noch. Allerdings fährt SuSE nicht komplett runter, sondern nur
bis "skipped service in runlevel 0:"
Ist das bei Dir genau so bzw. ist das ok ?
Gruß Werner

sellmi

Re: Installation

#5 Post by sellmi »

ja ist bei mir auch so leider , vileicht kann uns da ja ein anderer weiter helfen ;=)

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Re: Installation

#6 Post by rakl »

Ist eine Zeile vor dem skipped noch irgendwas mit reached (Die Meldung 1000 mal gesehen, aber wenn man es mal wissen muss...).
Würde darauf hindeuten, dass eine Software (Treiber) versucht hat zu starten, aber wegen falscher Parameter nicht gestartet wurde.
Versuch mal mit dmesg die Meldungen beim booten nachzulesen was da nicht sauber hochfährt.

Gruß
Rainer

Post Reply