X-Server 4.2.0 :( brauch ne Datei...

Post Reply
Message
Author
tal_shiar
Posts: 4
Joined: 07. Apr 2002 12:58

X-Server 4.2.0 :( brauch ne Datei...

#1 Post by tal_shiar »

HI Leute

hab mir gestern abend n neuen X (4.2.0 auf MAndrake) installiert ...

wenn ich den nun konfigurieren will dann sagt mir das script es brauch eine Datei libglide2x.so bzw. einen link wo sie liegt... soweit ich weiss is die datei für die OpenGL implementierung notwendig obwohl sie für 3dFX karten und ich ne Radeon hab

kann mir jemand mit dieser Datei ausheflen ich finde sie nirgentwo
sD

Tal_Shiar

"Ich bringe euch die Liebe... -BRECHT IHM DIE BEINE!!!"

domseichter
Posts: 57
Joined: 11. Feb 2002 22:08
Location: Laufen
Contact:

Re: X-Server 4.2.0 :( brauch ne Datei...

#2 Post by domseichter »

Ist Dein X denn richtig Konfiguriert? AFAIK hast Du recht und libglide* ist wirklich nur für Voodoo Karten und für 3DFX zu ständig. Also ich wüsste nicht wozu man die bei einer Radeon braucht.
<!--http--><a href="http://www.kbarcode.net" target="_blank">kbarcode.net</a><!--url--> - <!--http--><a href="http://www.krename.net" target="_blank">krename.net</a><!--url-->

boxi

Re: X-Server 4.2.0 :( brauch ne Datei...

#3 Post by boxi »

Hallo.
Die Datei libglide2x.so ist in dem glide-devel-paket auf der Mandrake-cd. Aber bei mir ists nicht installiert, ich habe auch ne radeon und XFree 4.2 am laufen.
boxi

tal_shiar
Posts: 4
Joined: 07. Apr 2002 12:58

Re: X-Server 4.2.0 :( brauch ne Datei...

#4 Post by tal_shiar »

...? ich hab gelesen man brauch die datei...

wie hast du das denn ohne hinbekommen?

... das devel packet kann ich nich installieren... weil es irgentwelche abhängigkeiten von nem andern peket gibt der name wird allerdings nicht vernünftig genannt...
hab mal die normalen rpms installiert
http://at.rpmfind.net/opsys/linux/RPM/m ... .i586.html

kann mir jemand weiterhelfen
sD

Tal_Shiar

"Ich bringe euch die Liebe... -BRECHT IHM DIE BEINE!!!"

boxi

Re: X-Server 4.2.0 :( brauch ne Datei...

#5 Post by boxi »

Hallo,

Also bei mir auf den Mandrake-CDs (mdk 8.2) sind ne ganze Reihe glide-Pakete, von denen aber keins installiert ist. Die Radeon wurde automatisch erkannt und eingerichtet.
Die Pakete heißen:
Glide_V2-2.53-7mdk (+devel)
Glide_V3-2.60.15-7mdk (+devel)
Glide_V3-DRI-cvs-5mdk (+devel)
Glide_V5-cvs-3mdk (+devel)
XFree86-glide-module-4.2.0-10mdk

Grüße, boxi

Post Reply