2 Grafikkarten

Post Reply
Message
Author
bjoernpower

2 Grafikkarten

#1 Post by bjoernpower »

Ich möchte an meinen Rechner 2 Grafikkarten anschließen. Zum einen habe ich eine Riva 128 Grafikkarte onboard.
Nun habe ich mir eine PCI-Version der Voodoo Banshee besorgt und auch eingebaut. Mein Rechner erkennt die Voodoo auch beim Start und die Ausgabe erfolgt auch über diese Karte. Meine Riva gibt kein Signal mehr. Für die Zukunft hätte ich mein Linux (Mandrake 8.2) gerne so eingestellt, daß ich auf der einen Grafikkarte einen X-Server laufen habe und auf der anderen eine Konsole.
Über die Voodoo kann ich mein Linux ganz normal starten, doch kriege ich beim Starten des X-Servers eine Fehlermeldung. Ich denke mal, daß ich ihn erst auf die neue Karte umbiege muß, doch wie mache ich das (welche Datei muß ich wo editieren). Ich denke mal, daß ich keine neuen Treiber für die Karte installieren muß, da ich die 3D-Unterstützung eh nicht installiert habe.
Wenn einer von euch eine Idee hat (oder ein möglichst deutsches Howto dazu kennt [habe über Googlekeines gefunden {oder ich habe mich zu blöd angestellt}]) ist mein Held.
Das nächste Problem wäre dann, eine zusätzliche Tastatur (warscheinlich USB) an dem Konsolen-Bildschirm laufen zu lassen.

Wer mir bei dem Problem helfen kann, bekommt eine virtuelle Schachtel Pralinen geschenkt (Die guten von Lindt natürlich).

Schon mal vielen Dank!

Euer Bjoern

qwerty

Re: 2 Grafikkarten

#2 Post by qwerty »

hu

http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/1 ... /dual.html

vielleicht hilft dir das weiter

qwerty

Post Reply