Prozesse im Prozess killen

Post Reply
Message
Author
Freezy

Prozesse im Prozess killen

#1 Post by Freezy »

hallo,

manchmal passiert es mir, das ein Programm läuft, ich es aber nicht mehr beenden kann (in der konsole), da ich nicht mehr in die konsole reinkomme. das programm blockiert das sozusagen
nur durch drücken den windoof taste kann ich mich ausloggen.

gibt es noch andere möglichkeiten ?

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Prozesse im Prozess killen

#2 Post by max »

keine Ahnung was du mit der windoof-Taste machst, aber nehme ne andere Konsole und kille den Prozess...
Max

Freezy

Re: Prozesse im Prozess killen

#3 Post by Freezy »

ne nicht im kde, sondern in der normalen konsole (die beim booten, glaub die heisst shell)

da kann ich doch nicht mehrere aufmachen oder ?

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Prozesse im Prozess killen

#4 Post by max »

alt+F4
*g*

Jochen

Re: Prozesse im Prozess killen

#5 Post by Jochen »

Was Max Dir sagen wollte: Natürlich kannst Du mehrere Konsolen aufmachen. Zwischen denen wechselt man mittels ALT-Funktionstaste hin und her. Typischerweise ist Alt-F1 bis ALT-F6 mit Konsolen und Alt-F7 mit einer grafischen Benutzeroberfläche belegt. Wenn man aus der raus will, muss man allerdings Strg-Alt-Funktionstaste drücken. Mit Alt-F4 wechselst Du also in die 4. Konsole.

Jochen

Post Reply