Wo findet man Changelogs zu Paketen aus Mandrake Cooker?

Post Reply
Message
Author
Blub

Wo findet man Changelogs zu Paketen aus Mandrake Cooker?

#1 Post by Blub »

Hallo,
mir ist ja bekannt, daß Mandrake Cooker eine Testdistribution darstellt, die dann irgendwann einem Freeze unterzogen wird und zur jeweils nächsten stabilen Mandrake-Generation wird. Ich frage mich jedoch, ob man aus aussenstehender überhaupt mitbekommen kann, was jeweils an den Cooker-Komponenten geändert wurde. Im aktuellen Mandrake 8.2 ist zum Beispiel der Kernel 2.4.18-6mdk enthalten, im Cooker gibts schon 2.4.18-10mdk. Ich bin zwar mit dem Mandrake-Standartkernel vollkommen zufrieden (neu kompiliert und nicht nicht benutzten Mist rausgeschmissen), aber ich frage einfach rein aus Neugierde, was sich denn da nun getan hat. Meine Programmierkentnisse reichen nicht aus, um im Quellcode nachzusehen, ob ich Unterschiede finde *g*. Oder die eigentlich noch interessantere Frage: Wo liegen die Unterschiede zwischen den normalen "offiziellen" Komponenten und den Mandrake-Varianten, also z.B. zwischen Kernel 2.4.18 und 2.4.18-6mdk. Soweit ich weiß, ist man zwar nach der GPL verpflichtet, den Quellcode der geänderten Fassung zu veröffentlichen, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß auch eine übersichtliche Zusammenfassung der Änderungen gefordert ist, dennoch denke ich schon, daß Mandrake soetwas zu Verfügung stellt, oder etwa nicht?

mfg

Blub

Blub

Re: Wo findet man Changelogs zu Paketen aus Mandrake Cooker?

#2 Post by Blub »

*nachobenschieb*
Hat denn da keiner eine passende Antwort parat? Macht Mandrake das so ein großes Geheimnis draus? Oder interessiert as außer mir einfach keine Sau? Oder alle Welt weiß es, nur ich hab keine Antwort, wo man sowas finden kann und deswegen nimmt keiner die Frage ernst ;)

Naja, danke trotzdem

Blub

bephep

Re: Wo findet man Changelogs zu Paketen aus Mandrake Cooker?

#3 Post by bephep »

Hat denn da keiner eine passende Antwort parat? Ja
Macht Mandrake das so ein großes Geheimnis draus? Nein
Oder interessiert as außer mir einfach keine Sau? Doch
Oder alle Welt weiß es, nur ich hab keine Antwort, wo man sowas finden kann und deswegen nimmt keiner die Frage ernst ;) Du musst nur einmal auf der Mandrake Seite nachsehen, Cooker ist in englisch
http://www.linux-mandrake.com/en/fdevlists.php3 geh mal auf die URL und buddel Dich weiter durch.

Post Reply