NTPDATE

Post Reply
Message
Author
Mart

NTPDATE

#1 Post by Mart »

ich will meine zeit mit nptdate syncronisieren
aber wenn ich das gemacht habe hängt meine uhr trozdem 1 stunde hinterher.
liegt das an der falschen zeitzone ? wie kann ich die ändern distri unabhängig ?

danke

Rossi

Re: NTPDATE

#2 Post by Rossi »

könnte es daran liegen das Du evtl. Deine Systemuhr nach UTC statt lokal time gestellt hast (bzw. Linux mitgeteilt hast, das die Systemuhr nach UTC läuft) ?
Habe die Zeitgeschichte auch noch nicht so verstanden, meine aber, mal sowas gelesen zu haben.

Rossi

Re: NTPDATE

#3 Post by Rossi »

P.S.: ich gehe natürlich davon aus, das der Zeitserver, den Du anfragst, auch eine korrekte Zeit liefert und nicht irgendwo in England steht :)

MART

Re: NTPDATE

#4 Post by MART »

wie stelle ich das um, in der shell ?

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: NTPDATE

#5 Post by max »

>wie stelle ich das um, in der shell ?
???
dann frage ich mich wie du es anstellst überhaupt deine Zeit zu synchronisieren??
Look at Braunschweig (z.B)
oder anders google mal nach es gibt ganze Listen mit ntp-Server.
Will jetzt keinen nennen, da die es nicht so gerne sehen wenn ihre Server überlastet werden mit Clients.
<a href="http://www.tu-bs.de/rz/sysadmin/dienste ... erver.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.tu-bs.de/rz/sysadmin/dienste ... <!--auto-->
Gruss Max
ach ja...
ntpdate servername

SEllmi

Re: NTPDATE

#6 Post by SEllmi »

ja das is klar aber ich will ja die zeitzone auf meinen pc umstellen

Post Reply