Debian GNU/Linux Buch

Post Reply
Message
Author
miraculli

Debian GNU/Linux Buch

#1 Post by miraculli »

Hi
ich habe jetzt dann bald mein Abi in der tasche (toi toi toi) und mach dann zivi. In der Zeit wollte ich mich mal etwas intensiver mit Linux, speziel Debian befassen. Zu diesem Zweck hab ich mich auch schon umgehört was mir Büchermäßig weiter helfen kann und bin auf das Debian GNU/Linux Buch gestoßen, das ich mir u.U. auch kaufen werde.
Und jetzt zu meiner Frage: Das Buch ist für Debian GNU/Linux 2.2 geschrieben. Ich möchte aber zuerst Woody und dann eventuell Sid oder sogar HURD verwenden. Ist das Buch aktuell genug für die 3te version von Debian (Woody) oder sollte man doch lieber moderner Lektüren bervorzugen? (wenn JA welche?)

ich glaub hier gibt es einige die mir weiterhelfen können oder?

cheers

GNU/miraculli (späßle)

lola

Re: Debian GNU/Linux Buch

#2 Post by lola »

hi

das buch ist auch für woody aktuell!
womit hast du den bisher erfahrung gemacht?

cu

miraculli

Re: Debian GNU/Linux Buch

#3 Post by miraculli »

nix richtig

bisschen SuSE, bisschen Slackware und nun eben Debian
und werden in dem buch auch unspezifische Probleme angesprochen z.B. ALSA?

fatal

Re: Debian GNU/Linux Buch

#4 Post by fatal »

Du kannst das Buch auch im Netz lesen unter www.openoffice.de/linux/buch. Hier ist es aber bereits weitergeschrieben (Woody ist enthalten), als die im Buchhandel erhältliche Version. Sicherlich ist son richtiges Buch natürlich schon besser zu lesen. Es gibt noch ein Buch von "Ganten", das ist auch recht gut.

Post Reply