Ximian Gnome

Post Reply
Message
Author
turrican76
Posts: 12
Joined: 01. Apr 2002 22:53
Location: 41564 Kaarst
Contact:

Ximian Gnome

#1 Post by turrican76 »

Hallo,
ich nutze SuSE 8.0 und würde mir gerne mal Ximian Gnome installieren. Läuft das unter SuSE 8.0? Wie kann ich das bei mir installieren bzw. was muss ich beachten? Ich meine muss ich mir jetzt SuSE ohne Grafische Oberfläche installieren und mir dann irgendwie die Pakete aus dem Netz laden?


Grüße
Michael

User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

Re: Ximian Gnome

#2 Post by kapeka »

Auf www.ximian.com im Downloadbereich steht noch nichts von SuSE 8.0. Die haben da wohl noch keine Packete für Gebacken. Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
1. Du lädst dir die Sourcen herunter und kompilierst dir das alles selber. Wenn du Anfänger sein solltest, dann sei gewarnt, denn es ist nicht ganz einfach, so ein großes Paket zu kompilieren. Kann ganz schnell frusten.

2. Du installierst dir das "normale", blanke Gnome. Das findest du auf www.suse.de im Download-Bereich und dann Gnome. Da musst du dann die einzelnen Pakte herunterladen und einfach auf der Konsole mit dem rpm Befehl installieren. Leider hat SuSE 8.0 kein YaST 1 mehr, dann wäre das einfacher.

3. Oder du geduldest dich, bis Ximian Packete für die 8.0 bereitstellt. Dann musst du einfach den Installer herunterladen und den Anweisungen folgen.

Post Reply