Nvidia Treiber unresolved symbols

Post Reply
Message
Author
centauripit

Nvidia Treiber unresolved symbols

#1 Post by centauripit »

Hallo,
ich habe mir einen eigenen optimierten 2.4.18 Kernel gebaut. Der Kernel funzt einwandfrei.
Ich bekomme jedoch die neuen Nvidia Treiber aus den tarball`s nicht compiliert.
Während NVIDIA_GLX-1.0-2880 sich kompilieren läßt, bricht NVIDIA_kernel-1.0-2880 bei make install ab.
Fehlermeldung:
unresolved symbols in /lib/moduls/2.4.18-4GB/video/NVdriver
kann mir jemand helfen?
Danke schon mal.
Viele Grüße
centauripit

Andreas B.

Re: Nvidia Treiber unresolved symbols

#2 Post by Andreas B. »

poste doch bitte mal die verwendeten Patches
aber ich habe 2.4.17-jfs+lowlatency und die NVidia Treiber waren/sind aber problemlos installierbar

centauripit

Re: Nvidia Treiber unresolved symbols

#3 Post by centauripit »

hallo,
was meinst Du für Patches, außer den o.angeführten Nvidiatreibern habe ich keine Kernelpatches verwendet.
mfg
centauripit

arjo1

Re: Nvidia Treiber unresolved symbols

#4 Post by arjo1 »

Hast du die 2.4.18er Version schon auf dem System gehabt, und aus diesen Quellen neu
kompiliert? Hast du dann vorher die /lib/modules-2.4.18 gelöscht? Oder hast du die Kernelquellen
2.4.18 neu installiert? Hast du die /usr/src/.config rüberkopiert? Welches Linux?
Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist, dass du ein Modul (video etc.) vergessen hast.

centauripit

Re: Nvidia Treiber unresolved symbols

#5 Post by centauripit »

Ich besitze Suse 8.0. Der Kernel 2.4.18 war schon bei der Standardinstalltion vorhanden. Ich habe die Suse Quellen des Kernels installiert, die alte config rein copiert, und noch mit make xconfig bearbeitet, das heißt, alle Componenten die ich nicht verwende, habe ich rausgeschmissen.
Dann make dep
make clean
make bzImage
make modules
make modules_install
Die Verzeichnisse in /lib/modules habe ich vorher umbenannt.
mfg
centauripit

arjo1

Re: Nvidia Treiber unresolved symbols

#6 Post by arjo1 »

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich weiss noch, daß unter Suse7.3 nur die passenden rpms von NVIDIA bei mir funktioniert
haben, und auch nur mit dem Original-Kernel. Hast du die schon mal probiert?

centauripit

Re: Nvidia Treiber unresolved symbols

#7 Post by centauripit »

Ja, damit funktioniert 3d.depmod -a gibt allerdings trotzdem diesen Fehler des unresoved symbols aus.
Ich kann zwar damit leben, die Ursache hätte mich aber fachlich doch sher interessiert.
Viele Grüße
centauripit

Post Reply