Suse 8.0 und TDSL

Post Reply
Message
Author
powenzbande
Posts: 2
Joined: 30. Apr 2002 17:20
Location: Karben

Suse 8.0 und TDSL

#1 Post by powenzbande »

Ich bin absoluter Anfänger unter Linux, ich habe mir Suse 8.0 besorgt und einfach mal losgelegt. Ich bekomme keine Verbindung per TDSL ins Internet. Einrichtung erfolgte über YAST, Netwerkkarte scheint laut ifconfig korrekt installiert worden zu sein. Netwerkkarte ist eine DEC 21041 mit Tulip3 Treiber. Eintrag der Zugangsdaten fürs Internet stimmen laut Einträge auch. Suse gibt dazu keine Antwort, und nu..... ????? Bin über jeden Tip dankbar!!!

domseichter
Posts: 57
Joined: 11. Feb 2002 22:08
Location: Laufen
Contact:

Re: Suse 8.0 und TDSL

#2 Post by domseichter »

Siehst Du im KPanel (der KDE Leiste am unteren Bildschirmrand) ein Stecker Symbol? Wenn ja kannst Du Dich ins Internet einwählen, indem Du darauf klickst? Wenn kein Stecker Symbol zu sehen ist, starte mal kinternet (ist irgendwo in den SuSE Menüs versteckt oder in einer Konsole "kinternet" eingeben).

CU Dom

Powenzbande

Re: Suse 8.0 und TDSL

#3 Post by Powenzbande »

Ja das KPanel ist zu sehen ein Klick mit der Maus bringt aber leider keinen Erfolg im Fehlerprotokoll kommt zum Schluß nur ein Hinweis auf ein PADO Problem und überprüfen Sie Ihre Einstellungen.

Post Reply