Aldi-Süd TV-Karte

Post Reply
Message
Author
miraculli

Aldi-Süd TV-Karte

#1 Post by miraculli »

Hi

ich wollt mir für meinen Rechner ne TV-Karte besorgen, und schwups gibt es beim ALDI (Süd) eine. Jetzt wollt ich mich schnell informieren ob schon jemand erfahrung mit der Karte oder dessen (anscheinden) nicht geraden üblichsten chipsatz? Ich benutzte Debian Woody und bin eher noch nicht der erfahrene Debinaer.

mfg
miraculli

Labba

Re: Aldi-Süd TV-Karte

#2 Post by Labba »

Ein kleiner Blick zu Heise.de hilft hier :
http://www.heise.de/newsticker/data/law-02.05.02-000/

Was den Linux Support angeht, musst du wohl selbst Hand anlegen um die Karte zum rennen zu bringen. Es sind einige Patches die du installieren musst.
Weiter hilft die diese Seite dabei :
http://bytesex.org/saa7134/

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

Ps.: Wäre interessiert, deine Erfahrungen mit dieser Karte zu erfahren, wenn du sie kaufst und unter Linux einsetzt.

Mfg
Labba

Post Reply