Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

Post Reply
Message
Author
atze

Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

#1 Post by atze »

Hi alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand den EINFACHSTEN Weg verraten, Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux laufen zu lassen? Ich habe jedoch WinXP und kein Win98!!! SuSE Linux 7.2 als Distri!!

Das ist nämlich das einzige, was mich noch davon abhält Linux zu benutzen. Ich bin Internet-Enzwickler und MSIE ist unerlässlich für meine Arbeit. Danke

Mfg
Atze

evi

Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

#2 Post by evi »

moin,
Glauben kann man das nich....
Aber gut, schau mal im Netz nach vmware, da werden sie geholfen.
Nur so nebenbei,... bibt es denn nicht schon bessere Browser, als den IE ? Oder anders,... wenn es mit Netscape4.x, Netscape6.x, Opera, Mozilla, Konqueror und und und und läuft, sollte es nicht auch mit IE funzen ? Oder,... wenn man eine Seite schreibt und sich an offizielle Standards hält, darf doch IE nichts falsch machen, oder ?
Würde mich mal interessieren, kann mich jemand aufklären ?
mfg
evi

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

#3 Post by grovel »

Hallo atze,

Also am "einfachsten" ist natürlich immer noch WINE, allerdings bezweifle ich, dass man damit den IE 6, der bei XP ja dabei sein wird zum Laufen bringt. (Irgendwelche Erfahrungsberichte?) Die "sichere" Methode heisst halt immer noch vmware. Kostet halt ein wenig, dafür kannst du jederzeit jede erdenkliche Windows-Version benützen. Allerdings laufen Seiten die mit Mozilla/Konqueror funktionieren fast immer auch mit dem IE. Ein "reboot" alle zwei Tage um das zu überprüfen sollte eigentlich ausreichen!

SeeYa Grovel

domseichter
Posts: 57
Joined: 11. Feb 2002 22:08
Location: Laufen
Contact:

Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

#4 Post by domseichter »

Crossover Office can AFAIK den IE ausführen.

atze

Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

#5 Post by atze »

@evi
Ja, eigentlich hast du recht, doch entiwckle ich Seiten, die vorallem sehr, sehr viel mit JavaScript und DOM zu tun haben, wobei der N6 nur Theoretisch etwas kann ... :( Über den NN4 brauchen wir ja hier nicht reden ... und Opera5 + 6 sind bestimmt die schnellsten, doch DOM???? Leider konnte ich mit dem Konqueror noch keine ausführlichen Tests machen, aber nach kurzer einarbeitung habe ich vor einigen Monaten feststellen müssen, das der auf diesem Gebiet auch net gerade Fit ist :(

Bei stinknormalen, statischen oder kaum aufwendigen Seiten gebe ich dir vollkommen recht!

@ALL
Also gibt es eurer Meinung nach keine "gesunde" Möglichkeit, den IE6 von XP auf LINUX zu kriegen???

Mfg
Atze

mvo

Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

#6 Post by mvo »

Hallo,
ich verstehe nicht viel von DOM, also liege ich vielleicht falsch:
Aber ist es nicht so, dass der NS6 sich da genau an die Standards haelt, und der IE nicht? Stimmt es nicht, dass NS6-DOM auch auf dem MSIE funktioniert, aber nicht umgedreht? Wenn das so ist, warum benutzt Du MSIE-DOM?

P.S.: Zum Thema Konqueror - einige Monate sind hier eine lange Zeit. Hast Du schon mal den Konqui 3.0 getestet? Aber der wird sicherlich auch "nur" Standardkonform sein ;).

mvo

Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

#7 Post by mvo »

Nachtrag: Und nicht vergessen, dass demnaechst 63 Millionen AOL-Kunden mit der Mozilla Engine (da basiert der NS6 auch drauf) im Web surfen. Die koennen dann alle nichts mehr mit Deinen Seiten anfangen ;).

Post Reply