Dateisystemtyp?

Post Reply
Message
Author
Steff

Dateisystemtyp?

#1 Post by Steff »

Wenn ich in mein CDRom Laufwerk eine Musik-CD einlege und das Laufwerk mounten möchte, bekomme ich folgende Meldung:

/dev/cdrom: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden und es wurde keiner angegeben.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Laufwerk bzw. auch mit dem Brenner so meine Problemchen:
Mit XCDRoast kann ich ohne Probleme Musik-CDs kopieren, Daten-CDs nicht, diese werden vom CD-Laufwerk nicht erkannt.
Eventuell hängt da auch noch ein weiteres Problem mit zusammen:
Wenn in den Krusader aufrufe, werden überhaupt keine Dateitypen erkannt ("Es wurden keine MIME-Types installiert").
Was sind MIME-Types und wie installiere ich sie?
Könnt ihr mir helfen?
Steff

peter

Re: Dateisystemtyp?

#2 Post by peter »

Musik CD's haben kein Dateisystem !!!!! Deshalb können sie auch nicht gemountet werden (lediglich der Konqueror bietet eine "visualisierung" einer Audio-CD an, wo halt die einzelenen Tracks aufgelistet sind, als wären es Dateien.

Post Reply