Suse Systemstart, die Zweite: rc.status

Post Reply
Message
Author
Rossi

Suse Systemstart, die Zweite: rc.status

#1 Post by Rossi »

Im Zuge der Umbauarbeiten meines inits würde ich gerne die Statusmeldungen, die SuSE (zumindest früher) hat, implementieren. Problem, ich hab kein SuSE mehr und auch kein RPM.

Es geht darum, das am rechten Bildschirmrand entweder ein grünes "started" oder halt ein rotes "failed" erscheint für jeden gestarteten (oder auch nicht) Dienst. Ich glaube, SuSE hatte dafür eine rc.status, bin mir aber dessen nicht mehr ganz sicher.
Könnte die bitte mal jemand zur Verfügung stellen, es ist mir ein Rätsel, wie die Meldungen so sauber rechtszentriert und in der gleichen Zeile wie der Dienst erscheinen - und sogar in Farbe und bunt und unabhängig von der Schriftgröße. Ein oder zwei Erläuterungen dazu wären nett.
Oder halt doku :)

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Suse Systemstart, die Zweite: rc.status

#2 Post by gewitter »

schau mal bei <!--http--><a href="http://linuxfromscratch.org" target="_blank">linuxfromscratch</a><!--url-->, da kannst du dir genau anschauen, wie so etwas funktioniert.

Rossi

Re: Suse Systemstart, die Zweite: rc.status

#3 Post by Rossi »

Danke. Genau das hab ich gesucht. Verständnis kommt später ;)

Post Reply