Digitalkamera

Post Reply
Message
Author
rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Digitalkamera

#1 Post by rs »

Hi,

kann man die Digitalkamera Samsung Digimax 210 SE irgendwie unter Linux zum laufen bringen? Sie hat einen USB und einen Seriellen Anschluss. Wenn ich (bei SuSe 8.0) jedoch versuche sie Kamera mit mount -t vfat /dev/sda1 /media/digitalkamera zu mounten erhalte ich nur die Fehlermeldung mount: /dev/sda1 ist kein blockorientiertes Gerät .
MfG
RS

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->


rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Digitalkamera

#3 Post by rs »

Leider bringt mich das überhaupt nicht weiter !!
MfG
RS

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->

LBS

Re: Digitalkamera

#4 Post by LBS »

Hallo,

mit welchem Programm willst Du Dir denn die Bilder ziehen? Ich hab gphoto (www.gphoto.org) und dort gibt es auch ein Samsung Digimax. Allerdings wird die Digimax 800 angeboten, was aber nicht unbedingt heißt das Du Deine Kamera damit nicht ansprechen kannst. Ich hab auch eine Sanyo VPC-Z400EX und mit einer anderen VPC angesprochen.
Es gab zwar mit dem GUI einige Problem, ist die ganze Zeit abgestürzt, aber über die Shell konnte ich die Photos ohne weiteres runterladen. Bei mir läuft SuSe 7.3

cu

LBS

Post Reply