suse 7.3 lilo überschrieben von suse 8.0 wie komme ich an das alte suse 7.3

Post Reply
Message
Author
linkfinger

suse 7.3 lilo überschrieben von suse 8.0 wie komme ich an das alte suse 7.3

#1 Post by linkfinger »

Hi:

habe dummerweise den neuen lilo von suse 8.0 nicht auf Disc wie geplant, sondern im masterbootrecorder installiert. Und nun möchte ich aber noch ans suse linux 7.3 herankommen.

dev/hda7 = Suse 8.0 lilo im Masterbootrecord
dev/hda8 = Suse 7.3 lilo nirgends, weil von suse 7.3 überspielt

Ich möchte gern suse 7.3 starten können und den lilo auf diskette speichern. Wie komme ich da ran und wie geht das.

Kann ich dazu das Rettungssystem von der Suse 7.3 starten und auf die Festplatte kommen, um dann irgendwie lilo zu starten? Aber wie?

linkfinger

lolo

Re: suse 7.3 lilo überschrieben von suse 8.0 wie komme ich an das alte suse 7.3

#2 Post by lolo »

8.0 starten...
Also ich würde in die lilo.conf einen eintrag machen um hda8 zu starten
(sieht genau aus wie der eintrag für hda7, nur statt hda7 hda8)
unter root lilo neu aufrufen und neu booten lassen, dann sollte man zwischen beiden Versionen
auswählen können.
Sollte aber auch mit Yast2 zwei machbar sein. Vorher natürlich die Patition mounte.
lolo

linkfinger

Re: suse 7.3 lilo überschrieben von suse 8.0 wie komme ich an das alte suse 7.3

#3 Post by linkfinger »

klärchen, teste ich mal

linkfinger

Post Reply