Probleme mit SuSE 8.0

Post Reply
Message
Author
Michael

Probleme mit SuSE 8.0

#1 Post by Michael »

Hallo,
während der Installation von SuSE 8.0 bekomme ich mehrere Fehler Meldungen von diversen Paketen. Worauf ich dann die Installation abbreche, denn Konflikte zwischen bestehen nicht und bei der Installation auf meinen anderen Rechner hatte ich keine Probleme. Das ganze scheint mir doch sehr merkwürdig. Z.Z. lasse ich eine Low Level Formatierung durchlaufen, einen andere Möglichkeit habe ich bisher nicht in Betracht gezogen. (CD-ROM Laufwerk habe ich inzwischen auch schon mal getauscht). Kommt das jemandem bekannt vor? Woran könnte das liegen?


MfG
Michael

Michael

Re: Probleme mit SuSE 8.0

#2 Post by Michael »

Hallo,
die Low Level Formatierung hat auch nichts gebracht, die SuSE 8.0 CD1 habe ich auch schon mal getauscht. Dies hat aber auch keine Wirkung gezeigt. Kann es vielleicht an dem Arbeitsspeicher liegen?


MfG
Michael

Peter

Re: Probleme mit SuSE 8.0

#3 Post by Peter »

Kannst ja mal den Memtest machen - der ist doch IMHO mit auf der SuSE CD und kann beim booten von der selbigen ausgewählt werden - mindestens 2h laufen lassen, und da darf _NIX_ stehen in der Hauptbox wenn dein RAM funzt

Michael

Re: Probleme mit SuSE 8.0

#4 Post by Michael »

Hallo,
habe den Memtest gemacht, nur ne viertel Stunde - das hat schon gereicht. Es war ein Speichermodul defekt!


MfG
Michael

Post Reply