deutsches Tastaturlayout ... ?

Post Reply
Message
Author
ee

deutsches Tastaturlayout ... ?

#1 Post by ee »

hallo

ich starte linux im runlevel 3 (textmodus) .. da melde ich mich an und starte X bei Bedarf mit startx.
nachdem ich Mühevoll das deutsche Tastaturlayout in der Konsole zum Laufen gebracht habe, mußte ihc mit verwunderung feststellen, daß es in Gnome aber noch der US-Zeichensatz ist ...

ich habe leider keine Configurations-Tool gefunden, was auch eine Wirkung zeigt

Danke

templer

Re: deutsches Tastaturlayout ... ?

#2 Post by templer »

Was hast Du denn für eine Distri? Bei Suse kannst Du die Tastatur mit Hilfe von Yast einstellen. Denke aber das auch bei anderen Distris es nicht zu schwierig sein kann, die Tatstaur einzustellen.

Ordo militaris templi - moega das Lich mit euch sein

ee

Re: deutsches Tastaturlayout ... ?

#3 Post by ee »

YellowDog2.2 .. ist die PPC-Version von RedHat7.x

gruß

Post Reply