Linux mit Intel 830

Post Reply
Message
Author
Heinrich Geis

Linux mit Intel 830

#1 Post by Heinrich Geis »

Benutzt jemand den kommeriellen X-Windows-Treiber von Xi Grafics (anstelle von XFRee86)und hat schon Erfahrungen mit der Installation unter Linux (Kernelversion 2.4.18) gemacht ?

Ich habe einen HP Omnibook 510 und unter SuSE Linux 8.0/XFRee 4.0 gibt es mit dem Grafik-Chip des Rechners (Intel 830)Probleme mit der Anzeige (Browser-Inhalte erscheinen nur als Farbschlieren). Alles Drehen und Schrauben in XFreeConfig hat nix genutzt, so dass ich meine einzige Hoffnung in der Nutzung kommerzieller Treiber sehe.

frank

Re: Linux mit Intel 830

#2 Post by frank »

ich habe auch ein notebook mit einem 830-grafik-chipsatz. jedoch funzt bei mir alles wunderbar mit xfree 4.2.0! die grafiken werden alle sauber angezeigt.

cu frank

Heinrich Geis

Re: Linux mit Intel 830

#3 Post by Heinrich Geis »

Hallo Frank,

kannst du mir mal deine lilo.conf und deine XFree86Config mailen ?
Welche Auflösung und Farbtiefe hast du eingestellt ?
Was für eine Distribution setzt du ein.
Welche BIOS-Version läuft auf deinen Rechner (Marke/Modell ??).
Bitte schicke deine Mail an HeinrichGeis@t-online.

Danke und viele Grüße.

H.

Heinrich Geis

Re: Linux mit Intel 830

#4 Post by Heinrich Geis »

Hallo Frank,

kannst du mir bitte deine lilo.conf und die XFree86Config an HeinrichGeis@t-online.de mailen ?
Was für eine Distribution hast du und was für einen Rechner (BIOS Version ?) ?
Welche Auflösung und Farbtiefe hast du eingestellt ?

Danke und viele Grüße.

Heinrich

Post Reply