red hat iso und usb installation

Post Reply
Message
Author
linkfinger

red hat iso und usb installation

#1 Post by linkfinger »

Tach och,

ein kumpel hat mir 3 red hat isos aus dem web gesaugt. jetzt habe ich das fröhlich installiert und kann mein usb-modem nicht installieren.

ich kann die modemkonfiguration starten, jedoch erhalte ich "kein modem gefunden" und wenn ich dann manuell versuchen will, eins einzustellen, kann ich keine usb-modem angeben.

zu beginn versucht er aber eine automatische hardwareerkennung und findet tatsächlich mein usb elsa modem board. mehr aber auch nicht.

ich habe ganz klar, wegen des saugens aus dem web auch keine handbücher und weil ich ja red hat drauf gepappt habe und kein usb-modem auswählen kann, kann ich auch nicht ins web. jetzt bin ich auf den bibliotheksrechner angewiesen, mal einen hilferuf abzuschicken.

liegt das daran, dass ich nur die 3 isos habe oder hat red hat ein problem mit usb-modems? kurz und knackig, wie kann ich das lösen?

linkfinger

panthera

Re: red hat iso und usb installation

#2 Post by panthera »

dokumentation:
saemltliche mitgelieferte redhat buecher in der box befinden sich auch auf der 5. iso (documentation) in diversen formaten als online version

zum eigentlichen problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

linkfinger

Re: red hat iso und usb installation

#3 Post by linkfinger »

thanks, die habe ich natürlich nicht. muss ich mir mal noch besorgen

linkfinger

Post Reply