Logfiles löschen ?!?Weiss nicht mehr weiter

Post Reply
Message
Author
Joka

Logfiles löschen ?!?Weiss nicht mehr weiter

#1 Post by Joka »

Erst mal danke für die Antworten . Aber ich kriege trotz stundenlangem Probieren die Logfiles nicht gelöscht.Auch nicht als Root.Beim Hochfahren ist mir die Meldung aufgefallen. -Warning -System is running on readonly filesystem . Hat's damit vielleicht was zu tun . Oder kann ich Logrotate entfernen und auf ein anderes Werkzeug umsteigen ? Viele Grüsse - Joka

Andreas B.

Re: Logfiles löschen ?!?Weiss nicht mehr weiter

#2 Post by Andreas B. »

es geht hier weder um Log-files noch um sonst was du benutzt ein
journalling FS in die Klasse gehoeren *, diese fuehren ein "LOG"/Journal ueber die
Veraenderungen zur Laufzeit.
mehr Informationen findest du z.B. auf der Seite von Hans Reiser

*
-ext3
-ReiserFS [seit 2.4.1 im Kernel]
-JFS
-XFS
[??? noch mehr ???]
##########
www.namesys.com bietet
<- informationen zu ReiserFS von Hans Reiser [und vielen anderen die er ver..... hat]
oss.software.ibm.com/jfs <- IBM`s JFS
##########

die Fehlermeldung die du bekommst gehoert zum "ReiserFS" wenn es nicht sauber aus dem System
ausgebunden wurde durch die INIT Scripts vor dem "Halt" oder dem "Reboot"

Post Reply