Anfängerfrage: Installation von Mac-on-linux auf Suse Linux PPC 6.4 -> libc.s

Post Reply
Message
Author
elwood151
Posts: 2
Joined: 06. Jun 2002 4:03

Anfängerfrage: Installation von Mac-on-linux auf Suse Linux PPC 6.4 -> libc.s

#1 Post by elwood151 »

Hallo,

ich habe (als Linux-Anfänger mit sehr viel Mühe und einigen Problemen) nun endlich Suse Linux 6.4 PPC auf meinem PowerBook G3 installiert und zum Laufen gebracht (hatte zunächst massive Probleme mit chaotischen Tastaturbelegungen etc.)

Jetzt wollte ich Mac-On-Linux installieren, dabei kommt aber die Meldung, es werde die LIBC.SO.6 benötigt.
Eine Datei diesen Namens habe ich aus dem WWW heruntergeladen, aber was tue ich damit? rpm kann mit ihr nichts anfangen, yast auch nicht.

Wie installiere ich diese Bibliothek?

Wahrscheinlich eine sehr banale Frage für Euch?!

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus,

Martin

Bob Gomorrha

Re:

#2 Post by Bob Gomorrha »

Schau dorthin: <a href="http://www.dlhoffman.com/publiclibrary/ ... .so.6.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.dlhoffman.com/publiclibrary/ ... <!--auto-->

BTW: Die 6.4 ist recht alt und könnte einem Newbie mehr Ärger als Freude bereiten. Schau Dir mal die Mandrake 8.2 PPC an. Ist gratis zum Download und läuft bei mir genial. (PPC 7300/166)

Post Reply