datenbank

Post Reply
Message
Author
lola

datenbank

#1 Post by lola »

hi!

also ich möchte gerne ne m$ access datenbank unter linux erstellen? ist das irgendwie möglich? hab da irgenwas von men mysql-odbc teil gehört! jemand ne idee?

oder jemand hat ne gute idee wie ich ne datenbank mit gutem frontend zur eingabe für win finde! ich will dabei keinen webserver aufsetzen und so!

cu

LBS

Re: datenbank

#2 Post by LBS »

Hi,

also von access unter Win hab ich noch nix gehört. mySQL - odbc ist die Schnittstelle für Windows und mySQL. Wirf mal ein Blick in das Buch "mySQL" von Michael Kofler, das findest Du evtl. das richtige für Dich. Da ist am Anfang auch recht gut beschrieben was mySQL kann und was nicht, und was es da für Grafische frontends gibt.

cu

Bob Gomorrha

Re: datenbank

#3 Post by Bob Gomorrha »

Hab die Frage zwar nicht ganz verstanden, aber vielleicht meinst Du das:
<a href="http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-196.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.little-idiot.de/mysql/mysql- ... <!--auto-->

Post Reply