suse 8.0 und redhat 7.3

Post Reply
Message
Author
mike

suse 8.0 und redhat 7.3

#1 Post by mike »

hallo alle beinander.
hab kürzlich versucht suse80 und redhat73 auf eine platte zu installieren.
war ein reinfall .. entweder erkennt redhat die suse-installation nicht oder suse sie redhat nicht.

kann mir vielleicht mal einer nen tip geben ?

dank dank und immer wieder dank im voraus.

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: suse 8.0 und redhat 7.3

#2 Post by gewitter »

ich weiss zwar nicht, wozu die sich gegenseitig erkennen sollen, weil das total unnötig ist, aber ich kann ja mal erzählen, wie ich vorgehen würde:
ich würde auf der platte mehrere partitionen einrichten. die einen für suse, die anderen für redhat. was die gemeinsam nutzen können ist die swap und später auch mal eine grosse /boot > 24MB. wenn die installationen soweit erfolgreich waren, dann kann die eine installation die partitionen der anderen beispielsweise unter /mnt/suse oder die andere unter /mnt/redhat einbinden. zu diesem zeitpunkt kann aus einer installation heraus /etc/lilo.conf dahingehend angepasst werden, dass ein zusätzlicher menüeintrag ins bootmenü kommt. zum beispiel von der redhat-installation heraus:
<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
image = /mnt/suse/boot/vmlinuz
label = suse
root = /dev/hda?????????
initrd = /mnt/suse/boot/initrd
append = "enableapic vga=0x0317"
</font><hr></pre></blockquote>

Post Reply