Mauszeiger nicht sichtbar

Post Reply
Message
Author
Ralf

Mauszeiger nicht sichtbar

#1 Post by Ralf »

Hallo!

Habe gerade auf einer anderen Partition SuSE Linux 8.0 Prof. installiert.
Habe aber ein Problem: Der Mauszeiger ist nicht zu sehen. Während der Installation war er noch da.
Wenn ich die Maus hin und her schiebe, ändern sich auch die Button und Icon und ich kann mit der Taste draufdrücken.

Wer kann helfen? Eventuell über email: rhunze@t-online.de

[gc]-mIc-

Re: Mauszeiger nicht sichtbar

#2 Post by [gc]-mIc- »

änder ma die Auflösung, schalte 3D ab und dann saug die Original nvidia Treiber von der Webseite, daß Problem hatte ich auch. Wenn du ne andere Grafikkarte hast mußt halt da treiber suchen.

double_helix
Posts: 6
Joined: 30. May 2002 21:49

Re: Mauszeiger nicht sichtbar

#3 Post by double_helix »

was hast du für eine bildwiederholfrequenz?
stell die mal auf 75 zurück und schau ob es nach einem x neustart funkt

Ralf

Re: Mauszeiger nicht sichtbar

#4 Post by Ralf »

Danke, Linux mochte wohl die Bildwiederholfrequenz von 100 Hz nicht!
Läuft nun mit 85 Hz und funktioniert. Jetzt muss ich mich erstmal in Linux einarbeiten.
Bin totaler Anfänger mit Linux und finde alles sehr kompliziert.

Post Reply