Lilo

Post Reply
Message
Author
IX

Lilo

#1 Post by IX »

Ich habe SuSE Linux 7.2 installiert und Lilo auf den MBR geschrieben, doch nun möchte ich Linux lieber von Diskette aus starten. Diskette erstellen ist kein Problem, doch wie lösch ich den mbr und lasse mein Win98 wieder als erstes booten??

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Lilo

#2 Post by marc »

Nabend.

Unter DOS, oder im DOS-Fenster unter Win98 folgendes eingeben:
fdisk /mbr

Gruß
Marc

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Lilo

#3 Post by gewitter »

du müsstest eigentlich den gesicherten mbr in /boot liegen haben:
boot.0300 - ein 512 byte grosse datei, die mit lilo -U /boot.0300 zurückgespielt werden kann. wenn die datei nicht da ist, sondern nur boot.0301, dann diese nach boot.0300 kopieren und vorgang durchführen. diese 512 byte dürfen nur aus hex(0) bestehen, nur dann ist es ein leerer sektor (khexdit).

Post Reply