Linux Stabilität

Post Reply
Message
Author
Frank

Linux Stabilität

#1 Post by Frank »

Hallo,

erst mal die Hardware.

Elitegroup K7S5A + 1000MHz AMD DURON @ 42°C
ca. 300MB SDRAM PC 133
hda = Quantum 17GB
hdb = Maxtor 40GB
Grafikkarte = AGP Nvidia Geforce 2 MX 32MB
eth0 = 3COM 3C905TX-M-N
eth1 = 3COM 3C905TX-M-N
SCSI Controller Symbios Logic UW

am Montag den PC eingeschaltet, wegen Fernzugriff via Internet, hat aber nicht geklappt, ( hab vergessen das script zu starten ).
Am Abend kam ich wieder nach hause, wollt den PC runterfahren, Grafisches Login, dann wollt Benutzername eintippen. "root" dan Tab Taste gedrückt ... das wars ... es rührt sic´h nix mehr bis auf die Maus,
kein Strg + Alt + F1 ... F6. Weder mit einer Telnet noch SSH verbindung konnte ich auf den PC zugreifen.
Also blieb mir keine Wahl in auszuschalten. Nun würd ich doch mal gerne wissen ob das irgend wie normal is oder nedd ...?


Gruß Frank

Bob Gomorrha

Re: Linux Stabilität

#2 Post by Bob Gomorrha »

Lass mich raten - Du hast SuSE 8.0 installiert?

Frank

Re: Linux Stabilität

#3 Post by Frank »

nein ... RedHat 7.3

petermann
Posts: 22
Joined: 16. Mar 2002 12:43
Location: Reinch CH

Re: Linux Stabilität

#4 Post by petermann »

Hallo Frank!

Hast du den neusten Nivida-Treiber installiert? Die Nivida-Karten sollen ja für manchen eigenartigen Absurz verantwortlich sein...

Gruss, Petermann

bAZiK

Re: Linux Stabilität

#5 Post by bAZiK »

>Lass mich raten - Du hast SuSE 8.0 installiert?

LMAO!!!

Frank

Re: Linux Stabilität

#6 Post by Frank »

ich probier das mal mit nem Neuen NVIDA Treiber

ich muss aber nicht den Kernel compilieren auf AMD ?

rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Linux Stabilität

#7 Post by rs »

Versuch vielleicht auch mal in die Lilo.conf mem=nopentium einzutragen. Bei mir hats geholfen (Suse 8.0)
MfG
RS

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->

Frank

Re: Linux Stabilität

#8 Post by Frank »

http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=linux

wenn man da drauf geht und bei RedHat guggt findet man ne ganze Menge für 7.3
aber soll ich nun den i686 oder lieber den Athlon nehmen ... hab nur nen Duron aber ? is Halt AMD.
*g*

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: Linux Stabilität

#9 Post by jensemann »

Hi

Nimm gar keine davon. Er meinte wenn du die Treiber installiert hast, dann schmeiss die besser wieder runter, weil diese Treiber öfter für derlei abstürze verantwortlich sind. Ich hatte übrigens diese abstürze auch schon öfter, erst warens diese Treiber schuld, nach dem runterschmeissen gings erstmal, nach ein paar monaten dann wieder diese probleme, da hab ich festgestellt das die Grafikkarte zu heiss wird, dicken Lüfter drüber gehangen jetzt gehts.

Also, wie gesagt, wenn du die Treiber installiert hast, nimm die mal raus aus dem system.

Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Frank

Re: Linux Stabilität

#10 Post by Frank »

also ich hab die treiber genommen die bei der Installation gefunden worden sind.
hab also keine Downgeloadet oder so

Frank

Re: Linux Stabilität

#11 Post by Frank »

also ich mein ich könnts ja mal probieren .... den rpm von Nvidia zu installieren mehr als putt gehen kanns ja nedd ... also dann mach ich alles wieder neu drauf ...

patrick_bloy
Posts: 50
Joined: 03. Feb 2002 23:56
Location: Berlin
Contact:

Re: Linux Stabilität

#12 Post by patrick_bloy »

Könnte es nicht auch am apm liegen ?
Bei mir gab es dieses Problem ebenfalls, nachdem ich alles PM im Bios
abgeschaltet habe, lief es super.

Post Reply