Konqueror Start

Post Reply
Message
Author
turrican76
Posts: 12
Joined: 01. Apr 2002 22:53
Location: 41564 Kaarst
Contact:

Konqueror Start

#1 Post by turrican76 »

Hallo,
wo kann ich dem Konqueror Browser denn sagen, das er beim Aufrufen schon die angegebene Startseite laden soll und nicht "file:/" ?


MfG
Michael

flo2
Posts: 46
Joined: 27. May 2002 21:28

Re: Konqueror Start

#2 Post by flo2 »

Hallo Michael

dafür gibt es meines Wissens nach (noch) keine Einstellungsmöglichkeit. Es müsste aber folgendes gehen. Du kannst Dir mit folgendem "Trick" behelfen. Lege auf dem Desktop oder der Panelleiste eine Verknüpfung auf konqueror mit folgender Kommandozeile: konqueror http://www.xyz.com

MfG
Flo

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: Konqueror Start

#3 Post by andib »

Natürlich gibt es sowas.
Web-Browser starten ; auf Seite surfen ; Settings->Save View Profile "Web Browsing"
(bitte eindeutschen)
Analoges für den FileBrowser.

CU
Andi

flo2
Posts: 46
Joined: 27. May 2002 21:28

Re: Konqueror Start

#4 Post by flo2 »

Hallo Andi,

daran hab ich gar nicht gedacht, 1:0 für Dich! Aber das ist doch wohl eher eine Notlösung. Michael hat wohl eher eine Einstellung ala Internet Explorer: "Startseite" gemeint. Und das vermisse ich z.B. ebenfalls noch beim konqueror!

MfG
Flo

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: Konqueror Start

#5 Post by andib »

Nein, das ist keine Notlösung.
Was IE als "Start Seite" kennt gibt es beim Konqy als "View Profile" - das umfasst u.a. auch die Start Seite.

CU
Andi

Post Reply