Probleme mit gfax

Post Reply
Message
Author
Georg Kolz

Probleme mit gfax

#1 Post by Georg Kolz »

Hallo,
nachfolgend geschildertes Problem habe ich bereits ins Forum bei spotlight eingestellt, ohne dass mir jemand weiterhelfen konnte. Deshalb versuche ich es einmal hier:

Ich habe folgendes Problem mit dem Faxprogramm gfax, welches auf meinem SuSE-Linux-System 7.2 installiert ist.

Zunächst habe ich als root über den setup-Druid vermutlich alles richtig konfiguriert.

Als User gebe ich dann die Faxnummer in die Eingabemaske ein und klicke mich über die Auswahlfunktion bis zu der Datei durch, die ich faxen will. Dann erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung:.....Error occured

Aktiviere ich dann die Schaltfläche ....Ausgabe der Fay-Spooling-Software zeigen, erscheint die Meldung.......faxspool -C - -f (Es folgt meineE-Mail-Adresse und die gewählte Faxnummer sowie der Pfad zu dem Verzeichnis in dem sich die Datei befindet, die ich gern faxen möchte)...command not found: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Ich nutze als Programmvariante „Mgetty+ Sendfax“

Hat jemand eine Idee was hier nicht stimmt?

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Probleme mit gfax

#2 Post by gewitter »

du musst das paket sendfax nachinstallieren. da hylafax auch ein sendfax hat, gibt es das nochmal extra von mgetty+sendfax

Post Reply