Pc herunterfahren

Post Reply
Message
Author
feindreh
Posts: 7
Joined: 06. Jun 2002 18:32
Location: dd

Pc herunterfahren

#1 Post by feindreh »

hei Leutz
Mein Problem ist folgendes ich will das mein suse 7.2 selbständig runterfährt ohne das ich eine Powerschalter drücken muss. Atx vorhanden. Meine Kenntnisse sind allerdings beschränkt so dass ich mich freuen würde wenn es Lösungen ohne Kernel veränderungen( davon hatte ich gelesen) gibt.
mit sozialistischen Gruss Danke

ratte

Re: Pc herunterfahren

#2 Post by ratte »

AFAIK *muss* der Kernel zum APMD kompiliert sein.

wenn als root `halt` nicht zum power-off fuehrt, bleibt dir nichts anderes uebrig, als den kernel selbst zu kompilieren.

hierzu gibt es tonnen von dokumenten im inet, die dir unterstuetzung geben und wie du dafuer sorgst, den alten kernel im notfall immer noch booten zu koennen, also kann da nix schief gehen, wenn man aufmerksam liest.

ratte

rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Pc herunterfahren

#3 Post by rs »


Post Reply