Graphische Oberfläsche wieder starten !!!

Post Reply
Message
Author
romeich

Graphische Oberfläsche wieder starten !!!

#1 Post by romeich »

Hi @all,

bin neu :) und ein alter Windows Hase ;)

Habe mich nun für Linx endschieden und muss zugeben das es mir sehr gut gefällt. Nun habe ich eine RIESEN frage, die für euch bestimmt einfach ist.

Benutze Suse 8.0

Habe einen RIESEN Balken statt einem Mousezeiger. Also versuche die die Datei xf86config zu editieren.

1. Frage:
Unter Mandrake konnte ich irgendwie die Oberfläsche auf X 3.3 ändern. Aktuell X 4.xx. Das geht bei Suse 8.0 nicht mehr.

2. Frage:
Laut beschreibung soll ich STRG + ALT + F1 klicken um in die Konsole zu kommen. Funzt auch einwandfre aber WIE KOMME ICH WIEDER IN DIE GRAPHISCHE OBERFLÄSCHE ZURÜCK !!!!!!!!

Bin gerade am verzweifeln :(

THX für eure Antworten

Roman Eich

ratte

Re: Graphische Oberfläsche wieder starten !!!

#2 Post by ratte »

alt+f7

ratte

romeich

Re: Graphische Oberfläsche wieder starten !!!

#3 Post by romeich »

THX für Deine Antwort Ratte,
Leider funtioniert das nicht nach einem Reboot!!! Da kommt immer die Console!! Ich kann nach einem neustart nichtmehr auf die Graphische Oberfläsche zugreifen!!

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Graphische Oberfläsche wieder starten !!!

#4 Post by marc »

Hi.

Mit startx kannst Du den X-Server wieder starten.
Was die Alt+Fx-Tastenkombi betrifft: Du hast mehrere virtuelle Konsolen, z.B. von F1 bis F6 auf denen Du Dich einloggen kannst. Auf F7 liegt standardmäßig der X-Server, vorrausgesetzt daß er gestartet wurde natürlich.
Wegen dem Problem mit dem Mauszeiger kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber da dürfte sich doch bestimmt was in der <!--http--><a href="http://sdb.suse.de" target="_blank">Suse Supportdatenbank</a><!--url--> finden.

Gruß
Marc

garnix

Re: Graphische Oberfläsche wieder starten !!!

#5 Post by garnix »

startx
denn Mousebalken kannst du in der XF86Config ändern
mit der Option "sw_cursor"
oder X mit sax2 neu konfigurien

Post Reply