KDE-Theme

Post Reply
Message
Author
Steff

KDE-Theme

#1 Post by Steff »

Hallo Cracks, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

SuSE 8.0, KDE 3.0.1

Ich habe nun folgende Probleme:

Zu meinem eigentlichen Desktop KDE mit dem dazugehörigen Panel habe ich außerdem das Gnome-Panel auf meinem Desktop! Ich kann es zwar mit den Versteckknöpfen zur Seite fahren, bekomme es aber nicht mehr weg! Habt Ihr eine Lösung?

Zweites Problem:

Ich habe mir das KDE-Theme mosfet-liquid 0.9.5 heruntergeladen und installiert (./configure, make, make install), hat auch hervorragend geklappt.
Ich finde im Kontrollzentrum das installierte Thema aber nicht. Könnt Ihr mir da auch weiterhelfen?

Gruß

Steff

hubert

Re: KDE-Theme

#2 Post by hubert »

mit dem gnome-panel weiss ich nicht, das problem gabs aber schon öfter, vielleicht findest du mit google was.

zu liquid: du musst beim "./configure" die option "--prefix=/opt/kde3" mitgeben. also "./configure --prefix=/opt/kde3"
(achtung, die 2 minuszeichen erscheinen in meinem browser wie eines. es sind 2).
es gibt auf dem suse-ftp-server aber auch ein rpm-paket, wo dann alles gleich klappt.

Steff

Re: KDE-Theme

#3 Post by Steff »

werde ich ausprobieren...aber welchen Sinn hat das?

Und noch mal zu meinem Gnome-Panel: Gibt´s da nicht irgendein Eintrag, der gelöscht werden kann? Ich nutze ausschließlich den KDE-Desktop, habe Gnome nur installiert, da ich einige Programme benötige...

Steff

hubert

Re: KDE-Theme

#4 Post by hubert »

> werde ich ausprobieren...aber welchen Sinn hat das?

die kde-pfade liegen bei suse etwas anders. das muss dem configure-programm mitgeteilt werden.

Utg

Re: KDE-Theme

#5 Post by Utg »

Auf der SuSE-Seite im Netz gibt es angepasste Pakete von liquid...

Post Reply