HILFE! Wie installiere ich Gnome 2? Woher?

Post Reply
Message
Author
davidsmith
Posts: 7
Joined: 19. Jul 2002 8:52

HILFE! Wie installiere ich Gnome 2? Woher?

#1 Post by davidsmith »

Kann mir jemand sagen welche Datei ich holen soll (und woher) um Gnome 2 auf Redhat 7.2 zu installieren?
Wo gibts eine Anleitung zum installieren - oder wie mach ich das?

Gruß - Hoffe auf schnelle Antworten *g*

Gehn meine alten Daten dann verloren?
Last edited by davidsmith on 19. Jul 2002 22:39, edited 1 time in total.

spark
Posts: 272
Joined: 08. Jul 2000 9:00
Location: Solingen, NRW
Contact:

Re: HILFE! Wie installiere ich Gnome 2? Woher?

#2 Post by spark »

Also, wie schon gesagt ist Gnome 2 nicht wirklich eine fertige Distribution, sondern eine Art Grundgeruest, aus dem andere dann ihre Desktop Distribution draus bauen koennen. Das heisst natuerlich nicht, dass du es nicht auch jetzt schon und manuell einrichten kannst, es koennte aber schwieriger sein als erwartet...
Die einfachste Moeglichkeit (ausser Limbo zu testen) duerfte Red-Carpet sein, die haben naemlich einen Channel fuer Gnome 2 Snapshots (unverfeinert, also kein offizieller Ximian Release). Um an Red-Carpet zu kommen, ist es vielleicht am einfachsten du installierst erstmal Ximian Gnome 1.4 (Red-Carpet ist da enthalten und es ist sowieso ganz nett).
Wie das geht, erfaehrst du hier:
http://www.ximian.com/download/

Das ist allerdings ein ziemlich grosser Download, dauert also ne Weile... Dafuer ist die Installation kinderleicht.

spark
Posts: 272
Joined: 08. Jul 2000 9:00
Location: Solingen, NRW
Contact:

Re: HILFE! Wie installiere ich Gnome 2? Woher?

#3 Post by spark »

Deine Daten gehen uebrigens nicht verloren, hoechstens Konfigurationen und ich wuerde auch keine wichtigen Daten auf dem Desktop speichern (der wird nicht geloescht, aber es koennte sein, dass ein anderer Ordner als Desktop verwendet wird und dann muesstest du die Files erstmal suchen).

Post Reply