Mozilaa / Galeon spinnt

Post Reply
Message
Author
davidsmith
Posts: 7
Joined: 19. Jul 2002 8:52

Mozilaa / Galeon spinnt

#1 Post by davidsmith »

Nachdem ich Mozilla 1.0 installiert habe, konnte ich Mozilla nicht mehr starten (keine Reaktion). Wenn ich Galeon starten will kommt folgende Fehlermeldung: "Die Mozilla-Bibliotheken können nicht initialisiert werden"

Kann mit bitte jemand aus der Patsche heflen? Ich nutze übrigens Redhat 7.2

arjo1

Re: Mozilaa / Galeon spinnt

#2 Post by arjo1 »

Wie hast du mozilla installiert ? mit rpm oder tar xzf ? genauere Angaben bitte!

davidsmith
Posts: 7
Joined: 19. Jul 2002 8:52

Re: Mozilaa / Galeon spinnt

#3 Post by davidsmith »

Ich hab das ganze mit einer RPM installiert. Sollte ich einmal versuchen das ganze selber zu kompilieren?

arjo1

Re: Mozilaa / Galeon spinnt

#4 Post by arjo1 »

Also ich mach das immer so:;)
tar xzf mozilla usw. (als root! unter X)
./mozilla-installer/mozilla-installer
dann kommt ein Fenster mit Install.umfang und Inst.verzeichnis =(/usr/local/mozilla)usw.
dann wieder als Benutzer anmelden, und mozilla mit /usr/local/mozilla/mozilla in xterm starten oder Verknüpfung auf
Desktop anlegen.
Oder du ziehst dir ximian für RH7.2 (ist schön auf www.ximian.org beschrieben), da hast du einen Superdesktop
mit allem Drum und Dran (ist aber nur meine persönliche Meinung):)

arjo1

Re: Mozilaa / Galeon spinnt

#5 Post by arjo1 »

Fast vergessen, wenn du Lösung 1 nimmst, das mozilla ...sea..tar.gz runterladen.

davidsmith
Posts: 7
Joined: 19. Jul 2002 8:52

Re: Mozilaa / Galeon spinnt

#6 Post by davidsmith »

OK, das mit der Verknüpfung mit Mozilla geht jetzt ganz gut.
Jetzt habe ich aber immernoch folgendes Problem:

Es erscheint mir so, als wenn einige Programme nicht mit Mozilla "verknüpft" werden könnten. Wenn ich bspw. Galeon aufrufen möchte oder bestimmte Funktionen in Evolution nutzen möchte, kommt immernoch die Fehlermeldung: "Die Mozilla-Bibliotheken können nicht initialisiert werden."

Mozilla starte ich übrigens auf diesem Pfad: /usr/local/mozilla-1.0

Ich hoffe mir kann jemand helfen *g*

Coogee

Re: Mozilaa / Galeon spinnt

#7 Post by Coogee »

@David Smith:
Bist du auch sicher, daß deine Version von Galeon zu Mozilla 1.0 paßt? Es gibt nämlich immer genau einen passenden Galeon zu jeder Mozilla-Version. Das ist so, weil sich die Mozilla-API von Version zu Version stark änderte.

Post Reply