macintosh frage(open firmware)

Post Reply
Message
Author
simon
Posts: 200
Joined: 23. Feb 2001 13:01
Location: Osnabrück

macintosh frage(open firmware)

#1 Post by simon »

Hi, habe mir ein Howto gezogen wi man Debian Woody auf einem IBook installiert(http://people.debian.org/~branden/ibook.html)
und kann aber den yaboot Bootloader nicht starten wie es in diesem Text steht!
Und nun wollte ich halt mal wissen wie das mit der Open Firmware bei den neuen Apple Ibooks überhaupt ist,...
hat jemand eine Liste von Befehlen dafür?
In dem Howto steht das man einfach install eingeben soll und dann würde yaboot gestartet.Tut er aber nicht!.
Ausserdem wird in diesem Howto auch folgender Befehl verwendet: boot hd:9,yaboot
den habe ich auch ausprobiert (mir Zahlen von 1-10),
würde mich wirklich über Hilfe freuen
Gruß Simon

Bob Gomorrha

Re: macintosh frage(open firmware)

#2 Post by Bob Gomorrha »

Schau mal bei Mandrake oder Yellowdog die PPC Installationsanleitung an - dort stehen auch diverse Tastenkombinationen.

simon
Posts: 200
Joined: 23. Feb 2001 13:01
Location: Osnabrück

Re: macintosh frage(open firmware)

#3 Post by simon »

Danke, probier ich gleich mal aus,...
-simon-

Post Reply