Gnome beenden oder nicht erst starten lassen

Post Reply
Message
Author
dleds

Gnome beenden oder nicht erst starten lassen

#1 Post by dleds »

hallo

eigentlich hab ich kein richtiges problem ich würde nur am liebsten RH 7.3 so starten das Gnome erst startewt wenn ich es eintippe (z.B. mit startx oder soetwas in der richtung)

procase
Posts: 16
Joined: 31. Jul 2002 17:24
Location: Bonn

Re: Gnome beenden oder nicht erst starten lassen

#2 Post by procase »

Hi,

Zunächst solltest du mal zwischen Gnome und X unterscheiden.
Willst du nun das Gnome nicht automatisch startet? Tut es sowiso nicht, du kannst vom Loginmanager genausogut auch KDE oder Windowmanager etc. starten.
Willst du das der X Server nicht Automatisch startet? dann kannst du in der /etc/sysconfig als Login Console wählen. Da ich RedHat nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, wo genau der eintrag zu finden ist. Also suchen, ändern, dann kannst du X mit startx starten.

cya

ceroe
Posts: 51
Joined: 14. Mar 2001 7:23
Location: 35396 Gießen
Contact:

Re: Gnome beenden oder nicht erst starten lassen

#3 Post by ceroe »

Wenn Du startx nutzen willst, würde ich den Rechner in Runlevel 3 starten lassen.

/etc/inittab

# The default runlevel is defined here
id:5:initdefault:

Den Wert 5 in den 3 ändern

Gruß
Christian

Post Reply