vim startet sehr langsam...

Post Reply
Message
Author
christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

vim startet sehr langsam...

#1 Post by christian »

Hallo zusammen.

Ich habe auf meinem Server (SuSE 7.3) die neueste Version von vim installiert bzw. kompiliert und dann installiert.
Hat soweit alles geklappt. Wenn ich vim starte (sei es mit oder ohne Datei) hat dieser ein paar Sekunden "Denkpause".
Hat jemand von euch eine Ahnung warum er das macht?

Es dauert einfach ein paar Sekunden bis er gestartet ist.

Danke für die Tips.

Gruß,
Christian
[-= Don't drink and root =-]

Lopsch

Re: vim startet sehr langsam...

#2 Post by Lopsch »

Hmm keine Ahnung nimm pico is eh besser :).

Lopsch

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: vim startet sehr langsam...

#3 Post by marc »

Nabend.

Mit vim -V erhälst Du ein paar mehr Informationen darüber, was Vim beim Start so alles macht. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Marc

christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Re: vim startet sehr langsam...

#4 Post by christian »

Ich habe festgestellt, daß das Problem mit dem langsamen starten von vi nur auftritt,
wenn ich ihn über SSH starte.
Wenn ich ihn direkt auf der Konsole starte läuft er richtig schnell.

Vielleicht nützt dieser Hinweis was...
[-= Don't drink and root =-]

Post Reply