Kann Linux Suse nicht installieren

Post Reply
Message
Author
fincher23
Posts: 2
Joined: 08. Aug 2002 13:50

Kann Linux Suse nicht installieren

#1 Post by fincher23 »

Hallo!

Also ich hab ein problem! logischerweise!
noch anfänger und erst bisher ein bisschen mit suse 8 live e. rumgespielt und jetzt wollte ich auf meinen
rechner linux suse 7.3 installieren! das hab ich aus dem internet runtergeladen als iso(5 cds).
die festplatte ist formatiert(fat) es ist also kein windows drauf.
wenn ich jetzt von der diskette boote - die cd erkennt er nicht als boot cd - verlangt er nach der modules diskette
wenn ich diese einlege liest er die daten bis zum schluss und dann kommt eine Fehlermeldung, dass er die daten
nicht lesen kann von CD geht auch nicht da er diese nicht mounten kann!!!! Was kann ich tun

HILFE

THX im Vorraus

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Kann Linux Suse nicht installieren

#2 Post by Stormbringer »

Seit wann gibt es denn von SuSE iso's???
Falls es wirklich iso's sind, hast Du die md5 Prüfsummen kontrolliert? Die sollten eigentlich angegeben sein ..

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Lopsch

Re: Kann Linux Suse nicht installieren

#3 Post by Lopsch »

find ich auch merkwürdig normalerweise gibt´s keine ISOs. Auf jeden Fall sind es bei Pro Versionen 7 Stück. Leg mal die CD ein und stell im BIOS die Bootsequenz um dass der zuerst bei CD-ROM gucken soll. Wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht.

Lopsch

fincher23
Posts: 2
Joined: 08. Aug 2002 13:50

Re: Kann Linux Suse nicht installieren

#4 Post by fincher23 »

ka so schöau war ich leider auch schon! *FLENN* jetzt installiere ich gerade wieder win2k
mal sehen ob ich es danach hinkriege ich hoffe es doch schwer! wahrscheinlich liegt es an einer fehlerhafter linux iso!!!! bitte helft mir weiter!

thy
steven

Milan

Re: Kann Linux Suse nicht installieren

#5 Post by Milan »

die sparc-version von suse fliegt als 5cd isos durchs netz.. vielleicht hast du die geladen ;)

Lopsch

Re: Kann Linux Suse nicht installieren

#6 Post by Lopsch »

muß es denn immer Suse sein im Netz gibt´s genug kostenlose, sehr gute (bessere) Distributionen. Aber wenn Du das immer noch willst es gibt bestimmte Shareprogs wie den Esel (weiß nicht, ob ich das posten darf, ich mach´s einfach mal), wo man die runterladen kann könnte so ne Woche dauern aber dann hast Du alle 7 ISOs der Pro Version.

strahlenhaus
Posts: 5
Joined: 09. Aug 2002 8:45
Location: leipzig
Contact:

Re: Kann Linux Suse nicht installieren

#7 Post by strahlenhaus »

machs dir nicht so schwer. bei ebay gibts die cds fuer nen appel und en ei. wenn dir auch die 7.1 reicht, kann ich dir die dvd ueberlassen.

Post Reply