loadlin+windowsxp

Post Reply
Message
Author
greg

loadlin+windowsxp

#1 Post by greg »

hi leute

ich hab suse linux 7.1 und windows xp problemlos auf einer platte und kann linux mit der boot diskette booten. jetzt wollte ich mit loadlin ein bootmenü einrichten und habe dafür loadlin instaliert. im dos promt kann ich auch nach linux booten. aber um das bootmenü einzurichten brauch ich laut benuzerhandbuch die datei msdos.sys, die ist nicht vorhanden. ich habe in windows versucht eine verknüpfung zu erstellen um linux zu starten, doch wenn ich die batch verknüpfung starte erscheint kurz ein fenster und beendet sich sofort wider.
ich hoffe jemand kann mir helfen
danke schon im voraus

andre

Re: loadlin+windowsxp

#2 Post by andre »

hi,
loadlin benoetigt den richtigen dos-modus, und kann von daher nicht unter windows-nt/2000/xp gestartet werden...

gruss,
andre

greg

Re: loadlin+windowsxp

#3 Post by greg »

und was könnte ich dann tun?

Post Reply