Mal wieder UT...

Post Reply
Message
Author
Oliver+M.

Mal wieder UT...

#1 Post by Oliver+M. »

Eins vorweg: Ich habe bereits die "suchen"-Funktion dieses Forums angewandt, und auch Einträge zu genau meinem Problem gefunden - nur keine vernünftigen Antworten! Helft mir bitte. Ich habe SuSE 8.0 und Unreal Tournament von der Windows-CD mit dem loki-installer installiert (als root). Wenn ich das Spiel nun starten will, erscheint die Fehlermeldung:

Signal: SIGIOT [iot trap]
Aborting.
Exiting.
Name subsystem shut down
Allocation checking disabled

An OpenGL kann es nicht liegen, da andere Spiele wie z.B. quake3 fehlerfrei laufen. Wo liegt das Problem?

Lopsch

Re: Mal wieder UT...

#2 Post by Lopsch »

hmm ich glaub das hatte ich auch mal als ich den Server installiert habe. Einfach nochmal probieren. Hast Du SDL installiert?

Lopsch

Re: Mal wieder UT...

#3 Post by Lopsch »

tippe mal /usr/local/bin/sdl-config --version wenn Du nichts zurückbekommst mußt Du das noch installieren UT braucht das unbedingt brauchte der Server merkwürdigerweise auch. Für mehr Infos guck mal hier: http://holarse.wue.de/index.php?content=sdl_install

Oliver M.

Re: Mal wieder UT...

#4 Post by Oliver M. »

Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt SDL installiert, ging auch einwandfrei, nur leider ist das Problem beim Starten des Spiels noch exakt das gleiche!

supergau

Re: Mal wieder UT...

#5 Post by supergau »

Poste mal die Meldungen in der Konsole, die vor der Fehlermeldung kommen. Dann könnte ich nämlich mal bei meinem UT nachschauen, was da dann normalerweise kommen müsste und was somit wahrscheinlich nicht geht.

Oliver M.

Re: Mal wieder UT...

#6 Post by Oliver M. »

So, jetzt, läuft's, da wäre nur noch ein Problem: Im "Preferences"-Menü läßt sich die Farbtiefe nicht von 16 auf 32 bit umstellen. Verwendet der SDL-OpenGL-Treiber etwa die Desktop-Farbtiefe? Oder kann ich das auch anders lösen?

h-b-j

Re: Mal wieder UT...

#7 Post by h-b-j »

hmm, eigentlich sollte UT unter Suse 8.0 laufen ohne etwas umzustellen. Ich kann dir, wenn du ut drauf hast, das Tactical Ops (aot) empfehlen. Ist recht gut, wenn man mal CS gespielt hat. gruß

Post Reply