Onlinebanking geht nicht mit linux!

Post Reply
Message
Author
Flo

Onlinebanking geht nicht mit linux!

#1 Post by Flo »

Hy,
Ich habe das Problem das unter Linux mein onlinebanking nicht funktioniert und ich immer auf windows gehn muß um daran zu kommen!
Habt ihr auch probleme oder mache ich was falsch!
Getestet habe ich es mit netscape 6 und7!

Andreas Reck

Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

#2 Post by Andreas Reck »

Wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn du uns verraten würdest, bei was für einer Bank du bist und was für eine Art von Onlinebanking die anbieten (Webinterface mit Java ??)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zum Bsp. die Version der Sparkasse nur mit der alten Version von Netscae 4.7x zufriedenstellend funktioniert. Die LBBW in BaWü bietet ne Version an, die AFAIK auch mit den neueren Versionen von Mozilla zusammenarbeitet.

Gruß dukky

habu
Posts: 46
Joined: 25. May 2002 16:21
Location: Düsseldorf

Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

#3 Post by habu »

Ich kriege das mit Netscape auch nicht hin. Bei mir funzt es aber mit dem Konquerer von KDE3.0. Meine Bank verrate ich euch nicht - das hättet ihr wohl gerne ;)

Albert

Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

#4 Post by Albert »

Hi Flo,

Versuche es mit Mozilla 1.0.Damit müsste es gehen.Ich bin Kunde von comdirekt-Bank.Damit geht es mit Mozilla.Alle anderen Browser machen da nicht mit,auch Opera nicht!!.

Albert

Steff

Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

#5 Post by Steff »

Opera macht ganz phantastisch mit!!!
Steff

Bob Gomorrha

Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

#6 Post by Bob Gomorrha »

Ergo scheint es am Content und am Server der Banken zu liegen, als am OS und dem Browser.

spark
Posts: 272
Joined: 08. Jul 2000 9:00
Location: Solingen, NRW
Contact:

Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

#7 Post by spark »

Meine Sparkasse hat umgestellt von Java (lief mit Netscape und Mozilla war aber tierisch nervig) auf ein schoenes HTML Interface welches mit so ziemlich jedem Browser wunderbar funktioniert. Das scheint also auch von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich zu sein.

flo

Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

#8 Post by flo »

Also mit dem neuen opera geht es nicht und mit mozilla un netscape hatte ich auch keinen Erfolg!
Die scheinen nicht besonders bennutzerfreundlich zu sein bei der Sparkasse!

Auf jeden Fall bedanke ich mich mal für die vielen Antworten ich werd nochmal bei der Bank nachfragen was ich da tun kann!

Gruß Flo

RS

Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

#9 Post by RS »

Du wirst wahrscheinlich die tolle Antwort hören, dass du eben Windows benutzen sollst

Post Reply