ibook

Post Reply
Message
Author
michelin

ibook

#1 Post by michelin »

Hallo.
ich möchte mir eine linux distro auf nem ibook installieren.
welche distro ist die aktuellste(empfehlenswerteste)?
hat jemand erfahrungen damit?
ist der aufwand erheblich grösser als bei einem pc/laptop?

m.

Bob Gomorrha

Re: ibook

#2 Post by Bob Gomorrha »

Mandrake 8.2 PPC und Yellowdog schneiden eigentlich in allen Berichten sehr gut ab.
Und ausserdem gibt´s beide gratis aus dem Netz.

Ich selber hab nur Erfahrung mit Mandrake auf einem Mac 7300/166. Dort ist die Installation gleich einfach und fad wie auf einem i386er.

Wolfgang

Re: ibook

#3 Post by Wolfgang »

Hallo!

Ich habe Suse 7.1 für PPC auf dem I-Book, klappt soweit, lediglich die Lautstärke kann ich nicht einstellen.

Die Installation ist mit der Doku soweit kein Problem

LG, Wolfgang

michelin
Posts: 4
Joined: 25. Jul 2002 6:57

Re: ibook

#4 Post by michelin »

danke für die infos.
hab noch eine frage an wolfgang.
wie siehts mit der performance aus?
arbeitest du mit kde3 oder gnome?

gruss
m.

njubie

Re: ibook

#5 Post by njubie »

...will zufällig noch jemand nen Ibook 14,1" kaufen?...

Bob Gomorrha

Re: ibook

#6 Post by Bob Gomorrha »

How much?

njubie

Re: ibook

#7 Post by njubie »

14,1" 30gb hd 2280€ (bei Apple stehen die noch bei 2550€!!)
inkl DebianPPC (installed+7CDs)
...njubie...

njubie

Re: ibook

#8 Post by njubie »

...achso, fast vergessen zu erwähnen:
Ist natürlich kaum benutzt hat keinen Kratzer und noch 1Jahr (Weltweite) Garantie...
njubie

njubie

Re: ibook

#9 Post by njubie »

was hälste davon Bob?
(die 5 apple cds sind natürlich auch dabei...)
.njubie

michelin

Re: ibook

#10 Post by michelin »

...und warum gibste das weg?

m.

njubie

Re: ibook

#11 Post by njubie »

war erst total begeistert davon,...
- geringerer Stromverbrauch
- weniger Hitzeentwicklung
- lange betriebsdauer des Akkus
linux kann man ja auch drauf laufen lassen(eigentlich der Hauptgrund)
abgesehen davon hat's nen geiles design,...
alles Gründe die dafür sprechen - aber irgendwie war(bin) ich nicht glücklich damit,...
so habe ich nich dran gedacht das ich für alle meine Linuxprogramme die Quellen brauch um sie mir erstmal zu übersetzten,...
und auch ist die möglichkeit mal eben Win auf eine Partition zu hauen und kurz nen paar Spiele zu zocken nich vorhanden und die closedSource linuxspiele laufen auch nicht (oder?)
das wars eigentlich schon, bin einfach nicht glücklich damit weiss auch nicht...
.njubie
PS interesse am ibook???

michelin
Posts: 4
Joined: 25. Jul 2002 6:57

Re: ibook

#12 Post by michelin »

vielen dank für die hilfe.
@njubie: nein, danke. ich brauch kein ibook.
ein kumpel von mir wollte linux auf seinem ibook testen.

trotzdem vielen dank.

m.

Post Reply