Aplle

Post Reply
Message
Author
bla
Posts: 1
Joined: 03. Sep 2002 15:45

Aplle

#1 Post by bla »

Hi,

ich möchte mir möglicherweise statt einem Notebook ein Apple Powerbook kaufen. Jetzt hab ich gehört dass man die Geschwindigkeit (Mhz) der Prozessoren nicht wirklich vergleichen kann. Wenn ich mir jetzt ein Powerbook mit 333Mhz kaufe, wieviel Mhz würde das bei einem Notebook entsprechen?

Mfg
bla

Bob Gomorrha

Re: Aplle

#2 Post by Bob Gomorrha »

Immer noch 333 MHz. Allerdings werden aufgrund der RISC-Architektur in diesen 333 Takten wesentlich mehr Befehle verarbeitet als in einer INTEL/AMD Architektur.Um mit letztgenannten die gleiche Leistung zu erreichen, würde ich mal sagen, bräuchtest Du so in etwa 550-600 MHz.

sputnik1969
Posts: 92
Joined: 26. Jul 2002 15:58
Location: Berlin

Re: Apple

#3 Post by sputnik1969 »

Viel wichtiger ist bei einem Notebook die Menge an vorhandenem RAM, je mehr desto besser, damit er wenig swappt ;)

Post Reply