php fehlermeldung

Post Reply
Message
Author
arno

php fehlermeldung

#1 Post by arno »

hi

habe das gaestebuchscript von pl ausprobiert und bekomme beim wegschicken des eintrages diese fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/html/php/gberw/addentry.php on line 10

die zeile 10 sieht folgendermassen aus:
$conn_id = mysql_connect("127.0.0.1","user","dummy");

vielen dank für jegliche hilfe
arno

Leander Hanwald

Re: php fehlermeldung

#2 Post by Leander Hanwald »

Dein MySQL wurde ohne die Unterstützung für MySQL kompiliert bzw. die nötige DLL/SO wurde nicht geladen

cu, LH
www.running-gag.de, free private webhosting

arno

Re: php fehlermeldung

#3 Post by arno »

@LH
danke

das versteh ich nicht ganz. das system RH7.3 ist ganz neu installiert und mysql hab ich gleich mit
installiert (müsste es da nicht richtig konfiguriert sein?)

und was kann ich dagegen machen bzw. kann ich den fehler beheben?

mfg
arno

ChrisPr

Re: php fehlermeldung

#4 Post by ChrisPr »

hi ..

dir fehlt noch ein RPM ... :
/RedHat/RPMS/php-mysql-4.1.2-7.i386.rpm

grüsse

ChrisPr

arno

Re: php fehlermeldung

#5 Post by arno »

ahh
danke an alle
mfg
arno

Post Reply